über mich

Mein Name ist Torsten Erkelens und ich bin 34 Jahre alt.

 

Ich bin gelernter examinierter Heilerziehungspfleger und habe durch diese Ausbildung die Liebe zur Psychologie erfahren. Für mich ist es spannend, warum ein Mensch genau das unternimmt, was er gerade macht. Jede Handlung, die wir im Leben machen, hat einen Sinn und sogar oft ein tieferen als wir überhaupt denken.

 

Mein Studium zum psychologischen Berater begann ich, da ich mich neu orientieren möchte und ich Menschen helfen möchte. Das Studium zeigte mir neue Wege auf, mit Problemen umzugehen und diese zu beseitigen bzw. damit leben zu können.

 

Es ist wichtig mit sich selbst im Reinen zu sein und seine Probleme zu erkennen und zu behandeln.

 

Schnell merkte ich dass die Kombination aus Gespräch und Hypnose viel mehr bringt. Da mich immer die Hypnose sehr interessiert hat und ich diese von Bühnen kenne, machte ich die Ausbildung hierzu. Ich merkte schnell das die „Bühnen Hypnose“ nichts mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich behandele um zu helfen. Die Bühnen Hypnose ist zum Spaß da. Ich habe selbst schon Hypnose auf der Bühne praktiziert, aber mein Ziel ist es meine Arbeit damit näher zu bringen und die Ängste vor der Hypnose abzubauen.

 

Da mich die MPU Vorbereitung immer sehr interessiert hat, begann ich in Essen die Ausbildung zum MPU Vorbereiter bei Dr. Jan Hammerer. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Wissen konnte ich viel mitnehmen und gebe dieses Wissen nun weiter. Der Entzug der Fahrerlaubnis ist ein großer Einschnitt im Leben und genau diesen Einschnitt „flicken“ wir zusammen.

 

Im September 2018 habe ich meine Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen, sodass ich nun mit einem Diplom arbeiten darf und dieser Titel würdigt mein Studium nochmals.


Seit Oktober 2019 befinde ich mit in Studium für den "Heilpraktiker für Psychotherapie". Dieses Studium wurde abgeschlossen.

 

Seit dem 06. Februar 2021 ist die CoVid 19 Impfung aktiv, bei mir. Ansteckung ist somit extrem gering. Durch die Tätigkeit, in der Pflege, werde ich jeden Tag getestet. Daher kann ich sagen, die Sicherheit steht an erster Stelle.

 

 Ausbildung

 

 

2006 – 2009               Heilerziehungspfleger Ausbildung, Ahlen

 

2016 – 2017               Psychologischer Berater, Studium – IAPP Düsseldorf

 

2017                           Hypnose Ausbildung bei Dr. Arno Müller, Düsseldorf

 

2018                           MPU Berater Ausbildung bei Dr. Jan Hammerer, Essen

 

2018                           bestandende Diplomprüfung, mit Auszeichnung

 

2019 - 2021                Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie